Nur noch ein paar Tage und eines meiner liebsten Feste im Jahreslauf findet statt. Der magische Kessel und ich wünschen euch ein wunderbares, verrücktes & magisches Halloween/Samhain. Genießt die Zeit, seid mal etwas weniger erwachsen, lacht etwas lauter und lasst etwas von den Sorgen los. Und vor allem: Kommt sicher durch die Nacht….
Und natürlich gibt es auch wieder neue Halloween-Artikel von mir. Ich war in den letzten Wochen sogar ziemlich fleißig und habe euch drei neue Halloweenrezepte und zwei Bastelanleitungen mitgebracht, die uns dieses Jahr bei unserer Party auch erfreuen werden. Nicht umsonst habe ich von lieben Kollegen vor ein paar Jahren den Titel Halloween-Queen verliehen bekommen. Dem muss frau ja irgendwie gerecht werden. 😉
Edit: An dieser Stelle findet sich jetzt eine stets aktuelle Übersicht über all meine Halloween-Rezepte und Halloween-Bastelideen.
Neu hinzugekommen 2014:
- Mumien Cake Balls (Kleine Kuchenbällchen, die sich auf dem Dessertbuffet wirklich gut machen und natürlich auch echt lecker sind. Das Rezept gibt es auf meinem DIY-Blog.)
- Süße Knochen aus Baiser (Erklärt sich ja quasi selbst und ist wie die Cake Balls wirklich sehr hübsche essbare Halloween-Deko)
- Essbares Zombiegehirn aka Räucherfischmousse in Gehirnform (so toll – klopf mir da immer noch ein wenig selbst auf die Schulter :))
- Selbstgebastelte Blutkerzen (So simpel zu machen und die bluttriefenden Kerzen sehen so absolut genial aus als passendes Dekorationselement aus.)
- Blutige Kelche (Mit Glasfarben bemalte, blutbetriefte Gläser für den stilvollen Genuss des Halloween-Cocktails.)
Die anderen Bastelanleitungen, Kürbis- und Halloweenrezepte sollen an dieser Stelle natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Weswegen ich an dieser Stelle auch nochmal eine Übersicht über die schon veröffentlichten Klassiker im magischen Kessel und auf Fiberspace aufliste.
Halloween-Rezepte
- Gingerbread(dead) Men – Ingwerkekse, ausgestochen mit Skelett-Keksausstecher*. Den dazu passenden Voodoo-Keksausstecher* habe ich auch hier liegen und will ihn diese Woche auch endlich ausprobieren. Lebensmittelfarbe* für den Zuckerguss steht ebenfalls schon hier rum, mal sehen, ob ich das hinbekomme…)
- Halloween-Kuchendeko mit Grabsteinen und gruseligen Geistern
- Creepy-Crawlers: Schokoladiges Getier als Kuchendeko für Halloween
- Gefrorene Bananengeister am Stiel
- Gebackene Knusperknochen aus Hefeteig
- Hot Dog Mumien aus Würstchen
- Würstchenkrokodile und -kraken
- Rezepte für Halloween-Cocktails
- Gebratener Ogerkopf und Blutbowle
- Süße Rezeptideen für Halloween (Mein berühmter Gehirnpudding (gemacht mit einer Gehirnpuddingform*), Vodka-Jelly, Fledermauskekse…)
Kürbisrezepte
- Pumpkin-Snickerdoodles (Softe Kürbiskekse mit Zimtkruste)
- Pumpkin Pie Spice (Gewürzmischung Kürbiskuchengewürz)
- No-bake Pumpkin-Cheesecake (Kürbiskäsekuchen – ganz ohne Backen)
- Kürbis-Hummus mit geröstetem Knoblauch
- Pumpkin Pie mit Walnüssen
- Kürbissuppe aus dem Ofen aus dem Ofen
- Patisson-Salat mit Aprikosen
- Im Ofen gebackener Kürbis/Röstkürbis
- Leuchtend-herbstliche Kürbissuppe mit Zimt & Orangensaft
Anleitungen für selbstgemachte Halloween-Deko
- Tutorial für einen Hexenkessel aus Pappmaché
- Uuuralte Menükarte für Halloween
- Basteltipps und Deko-Ideen für Halloween
- DIY-Deko für Halloween
Ihr Lieben, ich hoffe wie immer, ich konnte euch mit meinen Ideen reichlich inspirieren und trage ein wenig dazu bei, dass ihr eine geniale Feier mit gutem – und dabei natürlich gleich noch mit absolut genial-schauerlich aussehendem – Essen habt.
*Afilliate-Link zu Amazon