Mir gehts zwar gesungheitlich immernoch absolut unterirdisch – aber mein liebster heidnischer Festtag steht ja demnächst an und ich wollte hier zumindest mal gesammelt auf die diversen Artikel verweisen, die ich zu dem Thema geschrieben habe. Vielleicht sind ja einige schon in Bastelwut versunken oder suchen noch verschiedene Rezepte für die Party – dann werdet ihr hier bestimmt fündig. So ziemlich alles ist Halloween-Grusel-Party erprobt, ganz neu hinzugekommen ist jetzt auch ein Artikel mit stilechten Cocktails und anderen Getränken.
Man merkt es vielleicht gaaanz sanft, aber ich bin wirklich absoluter Halloween-Samhain-Fan. An dieser Stelle kann man sich gerne noch zu dem heidnischen Hintergrund informieren. Zu meinem großen, großen Leidwesen verweigert der Großteil unseres Freundeskreises ja leider die standesgemäße Verkleidung. Da wir human sind (jedenfalls weitestgehend *Hackebeilchen zück*), verzichten wir also mal wieder darauf. Unsere Nachbarkinder kriegen aber nur verkleidet Süßigkeiten *hähähä*. Und wenn ich nicht halbtot auf dem Sofa lagern und mich dem Siechtum ergeben müsste, hätte ich meine Klauen zarten, elfengleichen Fingerchen schon längst in die Kiste mit der Halloween-Deko geschlagen. So langsam wird die Zeit ja knapp und der Türkranz ist noch nicht mit Totenköpfchen verschönert…. *schluchz* Was sollen nur die Nachbarn denken?!?
Ok, also hier die Liste zu den Halloween-Artikeln, die Titel erklären sich quasi selbst. Viel Spaß beim Lesen – ich hoffe ihr findet was Brauchbares für euch.
- Herzhaft-eklige Rezepte zu Halloween – Rezept für Würstchen-Kraken und Würstchen-Krokodile
- Weitere gruselige Rezepte für Halloween.Darunter so Klassiker wie mein bekannter gebackener Ogerkopf (sehr bekömmlich und dekorativ) und Blutbowle.
- Magische-orange Hexen-Kürbissuppe. Diese Kürbissuppe gehört zu meinen Halloween-Evergreens und wird mit Hokkaido-Kürbis und Orangensaft zubereitet.
- Süße Grusel-Rezepte für Halloween. Tolle Dessert-Ideen – angefangen bei Spinnennetzkuchen, Gehirnpudding, Madenfraß bis hin zu Fledermauskeksen und blutigen Mäusegehirnen. 🙂
- Sieben Cocktail-Rezepte für Halloween. Rezeptetechnisch verewigt ist hier grüne Witwe, genial-leuchtende Leichenbrühe aber auch Schlammbowle oder Bloody Mary. Auch Softdrinks sind dabei, gönnt euch ein Schlückchen Wundbrand im Reagenzglas!
Wer sich an selbstgebastelter Dekoration versuchen möchte, kann sich bei diesen beiden Links Anregungen holen.
- Basteltipps und Deko-Ideen zu Halloween. Mit Bastelanleitungen für einen Halloween-Türkranz, ein Haunted House, Halloween-Orangen, Spinnenetze und Serviettentechnik.
- Schauerliche Halloween-Deko selbstgemacht. Bastelanleitung für gruselige Windlichter, selbstgebastelte Grabsteine, Trinkbecher und geschnitzt Kürbisse.
Da hast du ja wirklich einen besonders fiesen Virus erwischt, du Ärmste. Vielleicht ist es doch eine echte Grippe? Ich hoffe doch, dass du beim Arzt warst, denn mit verschleppten Infekten ist nicht zu spaßen. Ich hab mich voriges Jahr auch wochenlang rumgequält, nur weil der Vertretungsarzt meinte, drei Tage Antibiotika würden reichen. War aber nix. Gute Besserung!
Soviel morbides feiern wird dich schon wieder auf die richtige Bahn bringen 😉
Trotz gruseliger Hallowen-Deko bin ich immernoch nicht fit. Inzwischen sind es „nur“ noch Schwindelanfälle und keine Grippesymptome mehr. Dank den Medikamenten, die irgendwie das zentrale Nervensystem dämpfen (und sich sonst durch ausnahmslose wirkungslfreiheit profilieren..), bin ich aber dennoch ziemlich matschig im Kopf…
die Party haben wir dennoch gemacht, ich habe auf dem Sofa gethront und die Gäste haben sich selbst bedient. Da ich Hilfe von meinem Mann und ner guten Freundin hatte, ging das zumindest ohne große Anstrengung.
Liebe Grüße
Shermin
Wow! Super! Leider, dass ich diese Seite so spät finde! Nichts, das sind tolle Idee, die ich auch nächstes Jahr verwirklichen kann! Besten Dank!
Das nächste Halloween komt bestimmt. 🙂
Freut mich, dass für dich was Brauchbares dabei ist.